Satz zum Leben

Praktiziere Yoga nicht um im Yoga besser zu werden; praktiziere Yoga um im Leben besser zu sein.

Lebe dein Yoga

Hast du Ziele im Yoga? Möchtest du vielleicht einen Handstand frei im Raum schaffen?

Die beruhigende Nachricht für Menschen mit eher intensiver körperlicher Yogapraxis ist: Das darfst du. Es kann sinnvoll sein, sich in der Yogapraxis Ziele zu setzen. Auch Ziele, die vielleicht weit entfernt scheinen.

Dir muss aber klar sein, dass es im Leben wie im Yoga nicht darum geht im Handstand zu stehen oder sonst ein Asana zu „können“. Wenn du auf den Yogaweg gehst, geht es darum Qualitäten zu entwickeln, die dir im Leben helfen. Der Handstand bringt dich im Leben nicht weiter. Aber vielleicht benötigst du auf deinem Weg mehr Zielstrebigkeit, mehr Ausdauer, mehr Nachsicht mir dir selber um immer wieder neu anfangen zu können. Wenn du solche Dinge übst, dann kann auch ein Ziel wie der Handstand in deiner Yogapraxis hilfreich sein.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com