0221 2762 448 bernd@prasadayoga.de
Der Ballonmann

Der Ballonmann

Ein Vater war mit seinem kleinen Sohn in einem Spielwarengeschäft. Der Junge lief durch das Geschäft und war fasziniert von den vielen Dingen, die er dort finden konnte. In einer Ecke fand er eine Figur aus Pappe, die unten mit einem Scharnier am Boden festgemacht...

Der Tibetische Heilsegen

Mögest du Herzenswärme spüren auch im Umgang mit dir selber. Mögest du gesund sein, mögen alle Wesen Heilung erfahren. Mögest du in Kontakt sein mit deiner Lebenskraft und zufrieden und gelassen sein und glücklich sein und frei.Den Tibetischen Heilsegen habe ich von...

Yoga im Alltag – diesmal in der Straßenbahn

Heute Nachmittag durfte ich mal wieder erfahren, was passiert, wenn mensch sich zu sehr von seinen Bildern leiten läßt. So ist die Geschichte passiert: In der Bahn. Auf einem Dreiersitz auf dem eine attraktive Frau mit blonden Haaren mit ihrer vielleicht fünf- bis...

Menschein ist einmalig – eine Meditationsübung

Jedes Dasein ist einmalig. Menschsein ist einmalig und unterschieden von allem anderen. Mit der folgenden meditativen Übung kannst Du diese Idee für dich verfolgen und ihr nachspüren. foto: birgitH / pixelio.de Setze dich irgendwo hin,  wo du eine Aussicht hast. Ideal...

Bieryoga … darf Yogi das?

Bieryoga? War mir auch noch nicht geläufig als ich eine Anfrage dazu bekommen hatte. Wie immer, wenn etwas neues kommt, muss man nachschauen. Ronja Iden hat schon bei asanayoga.de darüber geblogged. Und Jhula aus Berlin betreibt das recht intensiv und ist im Web und...

Ein entspannter Geist ist ein freier Geist

Heute schon mal eine Weile nichts getan? Alleine die Vorstellung sich hinzusetzen und eine kleine Weile, 5 Minuten, 10 Minuten oder gar 15 Minuten, schlicht NICHTS zu tun klingt in den Ohren viele Menschen geradezu aberwitzig. Es gibt so viele Aufgaben, Anforderungen...

… stehe fest und werde weit: Krieger III

… stehe fest und werde weit: Krieger III

Wenn ich Yoga praktiziere, dann finden sich immer Ecken und Kanten, an denen ich mich abarbeite. Lange Zeit war es für mich virabhadrasana III, der sogenannte 3. Krieger, der zu den ungeliebten Haltungen gehörte. Balancieren, die Form auf einem Bein finden, sich...

ich bin dann mal lieben …

ich bin dann mal lieben …

Yoga(unterricht) ist immer auch etwas lebendes, sich entwickelndes. Das gilt ganz besonders auch für die übergeordneten Themen, die in meinen Kursen vorkommen. Ich versuche gerade die Themen, die auf der Metaebene liegen, zu verschriftlichen um sie auch noch mal „zum...

Vertrauen hilft!

Vertrauen hilft!

(c) Floydine / fotolia.comEs ist mir enmal wichtig darauf hinzweisen, dass Yoga zwar keine Religion ist, aber Yoga ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass es eine übergeordnete Ebene gibt. Ralph Skuban nennt sie poetisch die schöpferische Quelle alles Seins. In...